Historie

Im Jahr 1955 wurde die Niederlassung Bungartz und Peschke GmbH & Co. KG Hornbach/Pfalz, Niederlassung Nordwest 4815 Schloß Holte-Stukenbrock gegründet. Um der Eigeninitiative mehr Spielraum zu verschaffen, gründete der bisherige Leiter Josef Bachmair am 01.Januar 1970 sein eigenes Unternehmen. Die neu gegründete Firma heißt:
→holter maschinenhandel J. Bachmair KG    
In den nächsten 20 Jahren wuchs die Firma von 6 Mitarbeitern auf 23 Mitarbeitern an. Das 6000 m² Grundstück wurde mit ca. 2000 m² Hallenflächen überbaut. 1992 übergab Herr Josef Bachmair die Geschäftsführung an seinem Sohn Thomas. Der neue Firmenname:
→Holter MaschinenHandel Thomas Bachmair GmbH

Um im hart umkämpften Markt bestehen zu können, wird im Unternehmen stetig investiert, ob im Werkstatt- oder Verkaufs-Bereich. Zwischen 2003 und 2004 wurde die Produktpalette um die Lieferanten KUBOTA und NILFISK/ADVANCE erweitert.
Das HMH-Team bietet die Vorraussetzung für prompte Bedienung unserer Kunden.